USA

Pence vs. Harris: So verlief die TV-Debatte der Vizekandidaten

US-Vizepräsident Mike Pence und die demokratische Vizekandidatin Kamala Harris trafen in der TV-Debatte am Mittwochabend in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah aufeinander. 

Die TV-Debatte zwischen US-Vizepräsident Mike Pence (links) und der demokratischen Vizekandidatin Kamala Harris hat keinen neuen Moment hervorgebracht

Die TV-Debatte zwischen US-Vizepräsident Mike Pence (links) und der demokratischen Vizekandidatin Kamala Harris hat keinen neuen Moment hervorgebracht Foto: AFP/Pool/Justin Sullivan

Knapp zwei Wochen nach der Nominierung Amy Coney Barretts gelten die Feierlichkeiten im Rosengarten sowie dem sogenannten „Diplomatic Room“ als Superspreader-Vorgang, der das neuartige Coronavirus in die höchsten Ränge des Weißen Hauses katapultierte. Wenigstens 34 Fälle waren am späten Mittwoch bekannt, darunter auch der Präsident. Es war daher zu erwarten, dass das Thema der Pandemie die Wahlkampfdebatte zwischen dem amtierenden Vizepräsidenten Mike Pence und Senatorin Kamala Harris überschatten würde.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren