Elf Jahre später
Neue Suche nach Flug MH370 startet vor australischer Küste
Im März 2014 verschwand der Flug MH370 auf dem Weg von Malaysia nach China spurlos. Jetzt sucht eine Spezialfirma mit unbemannten Tauchbooten nach dem Wrack. Wird das Rätsel endlich gelöst?
Ein Mädchen steht während eines Gedenktages für das verschwundene Flugzeug MH370 vor einer Kondolenztafel Foto: dpa/AP/Vincent Thian
Im Indischen Ozean hat fast elf Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden des Fluges MH370 der Malaysia Airlines eine neue Suchaktion nach dem Wrack begonnen. Die Spezialfirma Ocean Infinity mit Sitz in den USA und Großbritannien will in den nächsten Wochen mit Hilfe des Tiefsee-Versorgungsschiffs „Armada 78 06“ und autonomen Unterwasserfahrzeugen (AUVs) den Meeresboden nach Spuren der vermissten Boeing 777 absuchen, wie der australische Sender 9News und der britische „Telegraph“ übereinstimmend berichteten.