Letzte Ausfahrt Russland

Nach dem Total-Krach mit dem Westen sucht Lukaschenko Rückendeckung beim Kreml

Nach dem Total-Krach mit dem Westen sucht Lukaschenko Rückendeckung beim Kreml. Dessen Position ist nun komfortabel wie nie.

Putin und Lukaschenko im Februar in Sotschi: Der Schnee dürfte beim dritten Treffen 2021 geschmolzen sein, die Beziehung zum Westen aber ist umso frostiger geworden

Putin und Lukaschenko im Februar in Sotschi: Der Schnee dürfte beim dritten Treffen 2021 geschmolzen sein, die Beziehung zum Westen aber ist umso frostiger geworden Foto: AFP/Alexej Druzhinin

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr kam Alexander Lukaschenko am Freitag auf dem Flughafen der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi an. Schon im Februar und zuletzt Ende April ist er in Sotschi mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammengetroffen. Die Gespräche der beiden finden stets hinter verschlossenen Türen statt, über den konkreten Inhalt und die Ergebnisse gibt es kaum Informationen für die Öffentlichkeit. Auch dieses Mal ließ der Kreml bereits vor dem Treffen verlauten, dass keine Presseerklärung vorgesehen sei.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Spanien

Ein neuer Korruptionsverdacht erschüttert das Land