Corona-Pandemie

Nach 46 Tagen: Österreich hebt Ausgangsbeschränkungen auf

Die Öffnung der ersten Geschäfte brachte keinen Rückschlag. Deshalb setzt Österreich seine Exit-Strategie in der Corona-Krise weiter um - und nennt auch ein Öffnungsdatum für Hotels.

Karl Nehammer (ÖVP), Innenminister von Österreich, spricht bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt über das Thema "Aktuelles zum Coronavirus". In Österreich dürfen Hotels und andere Beherbergungsbetriebe aufgrund der Erfolge bei der Eindämmung der Corona-Krise ab 29. Mai wieder öffnen. Bereits am 15. Mai dürfen Gastronomiebetriebe mit neuen Regeln wieder ihre Türen öffnen.

Karl Nehammer (ÖVP), Innenminister von Österreich, spricht bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt über das Thema "Aktuelles zum Coronavirus". In Österreich dürfen Hotels und andere Beherbergungsbetriebe aufgrund der Erfolge bei der Eindämmung der Corona-Krise ab 29. Mai wieder öffnen. Bereits am 15. Mai dürfen Gastronomiebetriebe mit neuen Regeln wieder ihre Türen öffnen. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Österreich hebt aufgrund der weiter günstigen Entwicklung in der Corona-Krise nach fast sieben Wochen die Ausgangsbeschränkungen auf. «Wir können die Ausgangsbeschränkungen auslaufen lassen, wir brauchen sie nicht fortzusetzen», sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Dienstag in Wien.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Iran-Krieg

US-Militär greift Ziele im Iran und Minenleger-Boote an

Demonstration in Belgrad

Serbiens autoritär gestrickter Präsident Vucic gerät zunehmend unter Druck