Israel

Mindestens 44 Tote bei Massenpanik auf jüdischem Fest

Tausende Gläubige strömen zum Lag-Baomer-Fest im Wallfahrtsort Meron. Ausgelassen verbringen sie den Abend. Doch dann bricht plötzlich Panik aus – und viele Menschen sterben im Gedränge. Die Rettungskräfte sind erschüttert vom Anblick, der sich ihnen bietet.

Der israelische Rettungsdienst versucht, Meister der Lage zu werden und sich um rund 150 Verletzte zu kümmern

Der israelische Rettungsdienst versucht, Meister der Lage zu werden und sich um rund 150 Verletzte zu kümmern Foto: AFP/United Hatzalah

Bei einer Massenpanik auf einem jüdischen Fest im Norden Israels sind nach offiziellen Angaben mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Rund 150 weitere wurden nach Angaben der Rettungskräfte in dem Wallfahrtsort Meron verletzt. Ein Sprecher des Rettungsdienstes Magen David Adom sprach am Freitagmorgen von einer „unfassbaren Katastrophe“.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Analyse von Andy Phippen

Die Bekämpfung von Kindesmissbrauch im Internet sollte einfacher sein

Großbritannien

Bei den Kommunal- und Regionalwahlen steht Labour vor einer Katastrophe

;