Blutbad in Kanada
Mindestens 16 Menschen erliegen Todesschützen in Nova Scotia
Im Osten Kanadas richtet ein Schütze ein Blutbad an. Er tötet mindestens 16 Menschen, die Polizei befürchtet noch mehr Opfer. Das Motiv ist unklar.
Beamte der Royal Canadian Mounted Police bereiten sich darauf vor, an einer Tankstelle in Enfield einen Verdächtigen in Gewahrsam zu nehmen. Mindestens 16 Menschen sind in der kanadischen Provinz Nova Scotia nach Polizeiangaben getötet worden. Foto: Tim Krochak/The Canadian Press/dpa
Entsetzen in der kleinen ländlichen Provinz Nova Scotia im Osten Kanadas: Die beschauliche Region an der Atlantikküste ist am Wochenende Schauplatz einer Bluttat mit mindestens 17 Toten geworden. Das ganze Ausmaß des mutmaßlichen Amoklaufs eines 51 Jahre alten Tatverdächtigen sei noch nicht abzusehen, es würden noch mehr Opfer befürchtet, sagte Ermittler Chris Leather am Sonntagabend (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz.