Nach Brand im Flüchtlingslager

Merkel und Macron wollen Aufnahme von 400 Minderjährigen aus Moria in der EU

Die deutsche Bundeskanzlerin und der französische Präsident wollen nach den Bränden im griechischen Flüchtlingslager Moria zusammen mit anderen EU-Ländern 400 unbegleitete Minderjährige übernehmen. Wie viele davon Deutschland übernehmen würde, steht aber noch nicht fest.

Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Pressekonferenz

Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Pressekonferenz Michael Kappeler/dpa

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron wollen nach den Bränden im griechischen Flüchtlingslager Moria in einer gemeinsamen Aktion mit anderen EU-Ländern 400 unbegleitete Minderjährige übernehmen. Die Zahl sollte nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vom Donnerstag für alle teilnehmenden Länder gelten. Wie viele der Flüchtlinge davon Deutschland übernehmen würde, stehe noch nicht fest, hieß es weiter.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren