Terroranschlag in Wien

Luxemburger Student unter den Verletzten – Vier Passanten und ein Täter tot

Die Zahl der Opfer des Terroranschlags in Wien ist gestiegen. Die Polizei spricht nun von mindestens vier getöteten Passanten. Der erschossene Attentäter gilt als Islamist. Unter den Verletzten soll sich auch ein Luxemburger Student befinden. Er schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.

Bewaffnete Polizisten patrouillieren am frühen Morgen auf einer abgesperrten Straße nach einem Schusswechsel im Stadtzentrum. Die Terrorattacke von Wien geht nach den Worten von Österreichs Innenminister Nehammer auf das Konto mindestens eines islamistischen Terroristen.

Bewaffnete Polizisten patrouillieren am frühen Morgen auf einer abgesperrten Straße nach einem Schusswechsel im Stadtzentrum. Die Terrorattacke von Wien geht nach den Worten von Österreichs Innenminister Nehammer auf das Konto mindestens eines islamistischen Terroristen. Ronald Zak/AP/dpa

Unter den Verletzten befindet sich Informationen des Luxemburger Außenministeriums auch ein Luxemburger Student. Er wurde am Montagabend am Ruprechtsplatz im Zentrum von Wien von einer Kugel in der linken Schulter getroffen, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Ukraine-Krieg

Kiew beschuldigt Moskau des Bruchs einer einseitigen Waffenruhe

Spanien

Virusdrama auf Kreuzfahrtschiff: „MV Hondius“ soll nun Teneriffa ansteuern

;