Nahost

„Kann kein Unfall sein“: UN-Mitarbeiter in Gaza getötet

Bei einem Angriff in Gaza wird mindestens ein Mitarbeiter der Vereinten Nationen getötet, Berichten zufolge gibt es weitere Todesopfer. Einen Unfall halten die UN für unwahrscheinlich.

Der Einschlag eines Projektils ist an der Wand des UN-Gästehauses zu sehen, in dem sich Mitarbeiter der Vereinten Nationen aufhielten, als das Gebäude im Zentrum des Gazastreifens getroffen wurde, wobei mindestens ein Mitarbeiter getötet und weitere verletzt wurden

Der Einschlag eines Projektils ist an der Wand des UN-Gästehauses zu sehen, in dem sich Mitarbeiter der Vereinten Nationen aufhielten, als das Gebäude im Zentrum des Gazastreifens getroffen wurde, wobei mindestens ein Mitarbeiter getötet und weitere verletzt wurden Foto: Abdel Kareem Hana/AP/dpa

Bei einem Angriff auf eine UN-Einrichtung in Gaza ist nach Angaben der Vereinten Nationen mindestens einer ihrer Mitarbeiter getötet worden. Mindestens fünf weitere Menschen seien verletzt worden, einige davon schwer, sagte der Exekutivdirektor des Büros für Projektdienste (Unops), Jorge Moreira da Silva, in Brüssel. Bereits in den vorigen Tagen habe es Einschläge in der Nähe und auf dem Gelände gegeben, weshalb die Organisation den Kontakt zu den israelischen Streitkräften aufgenommen habe. „Das kann kein Unfall sein“, sagte Moreira da Silva.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

France

Le départ de Boris Vallaud fracture la direction du PS

Teneriffa/Spanien

Evakuierung vom Virusschiff: Passagiere verlassen„MV Hondius“ in Schutzkleidung gehüllt

;