In Kiste eingeschlossen

Kätzchen erlebt Horror-Fahrt im Lkw von der Türkei bis nach Trier

Kätzchen Leyla überlebt als blinder Passagier eine lange Reise. Das Tierheim Trier kümmert sich nun um die Abenteurerin. Bis sie ein neues Zuhause findet, wird jedoch noch einige Zeit vergehen.

Jungkatze Leyla muss noch einige Wochen im Tierheim Trier in Quarantäne bleiben, bevor sie vermittelt werden kann

Jungkatze Leyla muss noch einige Wochen im Tierheim Trier in Quarantäne bleiben, bevor sie vermittelt werden kann Foto: Maya Rippe/TV

Abenteuerlust scheint eine besondere Charaktereigenschaft vieler Katzen zu sein. Immer wieder werden im Tierheim Trier Vierbeiner abgegeben, die als blinder Passagier zum Beispiel in einem Postauto mitgefahren sind. Zuletzt hat ein Kätzchen eine Moselfahrt auf einem Transportschiff mitgemacht. Das Tierchen ist nach seinem Ausflug wohlbehalten zurück zu seinem Besitzer gekommen. Doch so weit wie Leyla ist selten ein Tier gereist.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Teneriffa/Spanien

Evakuierung vom Virusschiff: Passagiere verlassen„MV Hondius“ in Schutzkleidung gehüllt

;