Libanon

Israel visiert Finanzstrukturen der Hisbollah

Die israelische Armee hat libanesischen Medienberichten zufolge Luftangriffe gegen zur Finanzstruktur der Hisbollah-Milz gehörende Büros geflogen.

Ein Mann sammelt in der südlibanesischen Stadt Tyre Papiere ein, nachdem ein Finanzinstitut von einem israelischen Angriff getroffen wurde

Ein Mann sammelt in der südlibanesischen Stadt Tyre Papiere ein, nachdem ein Finanzinstitut von einem israelischen Angriff getroffen wurde Foto: AFP/Bilal Kashmar

Büros des Unternehmens Al-Kard Al-Hassan in Nabatijeh und Tyrus im Südlibanon seien in der Nacht zum Montag getroffen worden, meldete die Nachrichtenagentur ANI. Das israelische Militär erklärte, „dutzende Einrichtungen und Standorte“ der Hisbollah in Beirut und im Südlibanon angegriffen zu haben, darunter auf Büros der Finanzvertretung. Al-Kard Al-Hassan sei „an der Finanzierung der terroristischen Einsätze der Hisbollah gegen Israel beteiligt“, teilte Armeesprecher Avichay Adraee mit.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren