Steven Taylor

Interview mit Bestsellerautor: Wie die Psychologie die Corona-Krise beeinflusst

Der australische Psychologe Steven Taylor hat kurz vor Beginn der Pandemie ein Buch veröffentlicht, das sich als geradezu visionär herausstellen sollte. Im Interview verrät der Forscher, wie die Realität sich im Buch wiederfindet und was uns vermutlich noch bevorsteht.

Je länger sich die Pandemie hinziehe, desto wütender und frustrierter würden die Leute werden, sagt der Psychologe Steven Taylor

Je länger sich die Pandemie hinziehe, desto wütender und frustrierter würden die Leute werden, sagt der Psychologe Steven Taylor © Amy Romer

„Die Pandemie als psychologische Herausforderung“ – das Buch des australischen Psychologen Steven Taylor wurde zu einer Art Leitfaden der Pandemie. Dabei veröffentlichte Taylor das Buch einen Monat, bevor Covid-19 sich in der chinesischen Stadt Wuhan ausbreitete. In dem geradezu prophetischen Werk untersucht der Australier die psychologischen Folgen – die der Krankheiten wie auch die der Restriktionen. Seitdem wiederholt sich die Geschichte scheinbar. Doch es gibt auch Abweichungen. Im Interview zieht Taylor nach 18 Monaten Pandemie Bilanz.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mutmaßliche Aussetzung

Mutter von in Portugal verlassenen Kindern gefasst