Spanien
Immer mehr Regionen werden Corona-Sperrgebiet
Auch Spanien, einer der europäischen Corona-Brennpunkte, versucht mit einem „Lockdown light“, die zweite Welle der Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen.
Hier geht es nicht um eine künstlerische Darbietung, sondern die Damen fordern mit ihrem Auftreten Unterstützung für den typisch andalusischen Modesektor bei der Bewältigung der Krise, die durch die Absage von Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie verursacht wurde Foto: María José López/Europa Press/dpa
Allerdings nicht mit der landesweiten Schließung von Gastronomie und Kulturbetrieben, wie etwa in Deutschland. Oder sogar mit einer weitreichenden Ausgangssperre, wie sie nun in Frankreich gilt. Sondern mit der Absperrung von immer mehr Regionen, in denen die Infektionsraten besonders hoch sind. Ein Großteil der 47,5 Millionen Einwohner Spaniens ist deswegen bereits in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.