Corona

Immer mehr Pharmakonzerne springen auf den Impfstoff-Zug auf

Sanofi, Bayer, GlaxoSmithKline oder auch vergleichsweise unbekannte Namen wie Rentschler Biopharma: Die Liste der Unternehmen, die bei der Herstellung von Covid-19-Impfstoffen mithelfen wollen, wird immer länger.

Produktionslinie für den Impfstoff CoronaVac der chinesischen Firma Sinovac Biotech in São Paulo, Brasilien

Produktionslinie für den Impfstoff CoronaVac der chinesischen Firma Sinovac Biotech in São Paulo, Brasilien Foto: AFP/Nelson Almeida

Noch sind die Vakzine weltweit knapp – vor allem in der Europäischen Union. Die Politik drängt darauf, alle Möglichkeiten für eine erhöhte Impfstoff-Produktion auszureizen. Deshalb arbeiten Impfstoffhersteller wie die deutschen Biotechfirmen Biontech und CureVac mit Hochdruck daran, ihre Produktionskapazitäten auszuweiten, und holen sich dafür auch Partner ins Boot.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

France

Un rapport parlementaire sur l’audiovisuel public fait des vagues

Nach Amokfahrt von Leipzig

Fahrer muss vorerst in die Psychiatrie

;