Frankreich
Ein Mann bedroht Polizisten mit einer Waffe und wird erschossen
Am frühen Morgen rückt die Polizei bei Paris aus. Ein bewaffneter Mann hämmert in einem Gebäude an eine Tür. Dann richtet er seine Waffe auf die Beamten.
Französische Polizisten stehen am 17. November in Villeneuve-Saint-Georges, einem südöstlichen Vorort von Paris, Wache am Zugang zu dem Ort, an dem ein betrunkener Mann von einem Polizisten getötet wurde Foto: AFP/Ian Langsdon
In Frankreich soll ein Mann Polizisten mit einer Schusswaffe bedroht haben und ist von diesen erschossen worden. Der Mann habe „Allahu akbar“ (etwa: „Gott ist am größten“) gerufen, als er seine Waffe auf die Polizisten gerichtet habe, hieß es aus Polizeikreisen. Die Polizei war am frühen Morgen verständigt worden, dass ein bewaffneter Mann in einem Gebäude in Villeneuve-Saint-Georges bei Paris gegen eine Tür trommle. Bei Ankunft der Beamten habe der Mann diese bedroht und ein Polizist habe daraufhin auf ihn geschossen. Der Mann sei sehr betrunken gewesen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Bezug auf Polizeikreise.