Russland

Das seltsame Schicksal der Omsker Ärzte

Zwei Ärzte, die Alexej Nawalny nach seiner Vergiftung in der sibirischen Stadt Omsk behandelten, sind tot. Ein dritter war tagelang in einem Sumpfgebiet verschwunden. Hat die umstrittene Diagnose von damals etwas damit zu tun?

Über allem schwirrt der Name Nawalny: Als Chefarzt wirkte Alexander Murachowskij stets nervös, als regionaler Gesundheitsminister verschwand er in einem Sumpfgebiet

Über allem schwirrt der Name Nawalny: Als Chefarzt wirkte Alexander Murachowskij stets nervös, als regionaler Gesundheitsminister verschwand er in einem Sumpfgebiet Foto: dpa/Evgeniy Sofiychuk

Alexander Murachowskij war Oberarzt im Omsker Krankenhaus, als im vergangenen August überraschend ein prominenter Patient eingeliefert wurde: Alexej Nawalny, der mit dem Nervengift Nowitschok vergiftet worden war. Das stellten internationale Labore später fest.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Spanien

Ein neuer Korruptionsverdacht erschüttert das Land