Prozess in Frankreich

Chirurg soll fast 300 Kinder missbraucht haben

Der 74-jährige Ex-Chirurg Joël Le Scouarnec steht im Verdacht, 299 seiner kleinen Patienten sexuell missbraucht zu haben. Viele seiner Opfer sollen während der Tat bewusstlos gewesen sein. Am Montag beginnt der Prozess.

Diese Illustration zeigt den früheren Chirurgen Joel Le Scouarnec im Gerichtsgebäude in Saintes in Westfrankreich

Diese Illustration zeigt den früheren Chirurgen Joel Le Scouarnec im Gerichtsgebäude in Saintes in Westfrankreich Foto: Benoit Peyrucq/AFP

Gut zwei Monate nach der Verurteilung von 51 Vergewaltigern in dem Aufsehen erregenden Prozess von Avignon beginnt in Frankreich am Montag ein Verfahren gegen einen der mutmaßlich schlimmsten Kinderschänder des Landes: Der 74 Jahre alte frühere Chirurg Joël Le Scouarnec steht im Verdacht, 299 seiner kleinen Patienten sexuell missbraucht zu haben. Seine Opfer waren im Schnitt elf Jahre alt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

France

Le départ de Boris Vallaud fracture la direction du PS

Teneriffa/Spanien

Evakuierung vom Virusschiff: Passagiere verlassen„MV Hondius“ in Schutzkleidung gehüllt

;