Anschläge

Bundeswehr-General sieht Deutschland „nicht mehr ganz“ im Friedenszustand

Bundeswehr-General Carsten Breuer hat vor Anschlägen auf die kritische Infrastruktur in Deutschland gewarnt. „Jede Umspannstation, jedes Kraftwerk, jede Pipeline“ könne angegriffen werden und ein mögliches Ziel sein, sagte der Befehlshaber des neuen territorialen Führungskommandos der Bundeswehr der „Bild am Sonntag“.

Bahnreisende warten am 8. Oktober 2022 auf einem Bahnsteig des Berliner Hauptbahnhofs auf einen Zug, nachdem es zu größeren Störungen im deutschen Schienennetz gekommen war – offenbar nach einem Sabotageakt

Bahnreisende warten am 8. Oktober 2022 auf einem Bahnsteig des Berliner Hauptbahnhofs auf einen Zug, nachdem es zu größeren Störungen im deutschen Schienennetz gekommen war – offenbar nach einem Sabotageakt Foto: AFP

„Das ist der Zustand zwischen nicht mehr ganz Frieden, aber auch noch nicht richtig Krieg.“ Aus der SPD kam Widerspruch zu dieser Lage-Einschätzung.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Virus

Ausbruch seltener Ebola-Variante im Kongo und in Uganda: WHO ruft Notlage aus