EU

Brüssel räumt Fehler bei Impfstoffbestellung ein

Der Unmut über die Corona-Politik in Europa wächst. Mehrere EU-Staaten fordern, dass die Union die Verteilung der Impfstoffe erneut anpackt. Brüssel räumt Fehler ein – und spielt den Ball zurück.

Frans Timmermans, Vizepräsident der Europäischen Kommission,  hat Versäumnisse in Sachen Impfstrategie bei der Europäischen Union eingeräumt

Frans Timmermans, Vizepräsident der Europäischen Kommission,  hat Versäumnisse in Sachen Impfstrategie bei der Europäischen Union eingeräumt Foto: AFP

Im Streit um Pannen bei der Corona-Bekämpfung hat die EU-Kommission Versäumnisse eingeräumt. „Es stimmt, dass bei der Bestellung der Impfstoffe sowohl in Brüssel als auch in den Mitgliedstaaten Fehler gemacht wurden“, sagte der EU-Kommissionsvize Frans Timmermans dem Tagesspiegel am Sonntag. Selbstbewusst fügte er hinzu: „Ich bin bereit, am Ende der Pandemie eine Bilanz zu ziehen. Dann können wir ja sehen, was wir falsch und was wir richtig gemacht haben.“

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

France

Un rapport parlementaire sur l’audiovisuel public fait des vagues

Nach Amokfahrt von Leipzig

Fahrer muss vorerst in die Psychiatrie

;