Dänemark

Brand in historischer Börse in Kopenhagen noch immer nicht ganz gelöscht

In der historischen Börse der dänischen Hauptstadt ist am Dienstag ein riesiger Brand ausgebrochen. Das Feuer ist am Mittwoch noch immer nicht gelöscht.

Dänische Feuerwehrleute und Rettungskräfte sind einen Tag nach dem Brand der historischen Börse noch immer mit Löscharbeiten beschäftigt

Dänische Feuerwehrleute und Rettungskräfte sind einen Tag nach dem Brand der historischen Börse noch immer mit Löscharbeiten beschäftigt Foto: AFP/Ritzau Scanpix

Der Großbrand in der historischen Börse in Kopenhagen hat die dänische Feuerwehr auch am Mittwoch in Atem gehalten. Die Einsatzkräfte setzten die Löscharbeiten die ganze Nacht fort und gingen davon aus, den Einsatz erst am Donnerstag beenden zu können. Die Untersuchung der Brandursache könnte nach Polizeiangaben Monate dauern.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Ukraine-Krieg

EU-Ratspräsident Antonio Costa soll die EU bei Friedensverhandlungen vertreten