Deutschland

Bomben in Köln nach Groß-Evakuierung entschärft

Rund 20.000 Kölner mussten ihre Wohnungen verlassen. Es war die größte Evakuierung seit dem Zweiten Weltkrieg in Deutschlands viertgrößter Stadt.

Am Deutzer Ufer ist eine der drei Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg mit Sichtschutzwänden abgezäunt. Für die Entschärfung dreier Weltkriegsbomben musste ein großer Teil der Kölner Innenstadt abgesperrt werden

Am Deutzer Ufer ist eine der drei Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg mit Sichtschutzwänden abgezäunt. Für die Entschärfung dreier Weltkriegsbomben musste ein großer Teil der Kölner Innenstadt abgesperrt werden Foto: Roberto Pfeil/dpa

Nach der größten Evakuierungsaktion in Köln seit dem Zweiten Weltkrieg haben Kampfmittelräumer drei große Bomben-Blindgänger entschärft. Das teilte die Stadt mit. Gegen 19.19 Uhr hatten Spezialisten des Kampfmittel-Räumdienstes demnach alle Bomben unschädlich gemacht. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Teneriffa/Spanien

Evakuierung vom Virusschiff: Passagiere verlassen„MV Hondius“ in Schutzkleidung gehüllt

;