US-Wahl

Biden stockt im TV-Duell – Trump greift an 

Joe Biden und Donald Trump attackierten sich beim ersten TV-Duell heftig. Trump blies zur Offensive und stellte seinen Nachfolger als Versager dar, während Biden Trump als einen „Verlierer“ bezeichnete. Der Amtsinhaber kam jedoch wiederholt ins Stocken.

US-Präsident Joe Biden und der ehemalige US-Präsident und republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump nehmen an der ersten Präsidentschaftsdebatte für die Wahlen 2024 in den CNN-Studios in Atlanta, Georgia, am 27. Juni 2024 teil

US-Präsident Joe Biden und der ehemalige US-Präsident und republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump nehmen an der ersten Präsidentschaftsdebatte für die Wahlen 2024 in den CNN-Studios in Atlanta, Georgia, am 27. Juni 2024 teil Foto: AFP/Andrew Caballero-Reynolds

Joe Biden und Donald Trump haben sich beim ersten Fernsehduell vor der Präsidentschaftswahl in den USA heftig attackiert. Trump ging bei der Debatte des Senders CNN in der Nacht zum Freitag in die Offensive und stellte seinen Nachfolger als Versager dar. Biden bezeichnete Trump als einen „Verlierer“ und warf ihm vor, zu lügen. Der Amtsinhaber stockte jedoch wiederholt. Beide Politiker warfen sich in dem Duell ohne Publikum gegenseitig vor, der schlechteste Präsident in der Geschichte zu sein. Der 81 Jahre alte Biden und der 78-jährige Trump gaben sich nicht die Hand, als sie das CNN-Studio in Atlanta im Bundesstaat Georgia betraten.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Großbritannien

Premierminister Keir Starmer ist nach Niederlage bei Wahlen in der Defensive

;