Nahost
Bericht: Tote in Gaza bei Angriff Israels trotz Waffenruhe
Drei Menschen sterben laut palästinensischer Agentur Wafa bei einem Angriff im Gazastreifen. Israel und die islamistische Hamas hatten zuvor eine Waffenruhe vereinbart.
US-Präsident Donald Trump bezeichnete den 13. Oktober 2025 als „großen Tag für den Nahen Osten“, als mehrere Staats- und Regierungschefs eine Friedenserklärung unterzeichneten, die einen Waffenstillstand in Gaza festigen sollte Foto: AFP/Yoan Valat
Bei einem israelischen Drohnenangriff in der Stadt Gaza trotz der Waffenruhe sind einem Bericht der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa zufolge drei Menschen getötet worden. Die Drohne habe das Feuer auf Menschen im Viertel Schedschaija eröffnet, schrieb Wafa unter Berufung auf Informationen aus medizinischen Kreisen des Küstengebiets.