Frankreich

Beamte schießen in Pariser Bahnhof Bewaffneten nieder – Unbeteiligter durch Querschläger verletzt

Die Bedrohungslage in Paris ist hoch, und Einsätze in den viel genutzten Bahnhöfen sind heikel. Im Gare d'Austerlitz schießen Beamte einen Bewaffneten nieder, ein Querschläger trifft einen Reisenden.

 Sanitäter arbeiten am Pariser Bahnhof Austerlitz, nachdem zwei Personen von einem Sicherheitsbeamten der Bahn angeschossen und verletzt wurden

 Sanitäter arbeiten am Pariser Bahnhof Austerlitz, nachdem zwei Personen von einem Sicherheitsbeamten der Bahn angeschossen und verletzt wurden Foto: Xavier Galiana/AFP/dpa

Sicherheitskräfte haben im Pariser Fernbahnhof Austerlitz einen mit einer Waffe drohenden Mann niedergeschossen und einen Reisenden mit einem Querschläger verletzt. Wie die Pariser Staatsanwaltschaft mitteilte, schritten die Beamten ein, weil der Mann im Bahnhof Hakenkreuze aufsprühte.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren