Passau
Autofahrer fährt in Menschengruppe – Ermittler vermuten Beziehungstat
Wieder ist ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Der Fahrer wurde festgenommen – unter den Verletzten sind seine Frau und eine Tochter. Es gibt eine Vermutung zum Motiv.
Polizei und Rettungskräfte sind neben einem Sichtschutz im Einsatz. In Passau ist ein Mann mit einem Wagen in eine Menschengruppe gefahren. Die Polizei schloss nicht aus, dass er das Fahrzeug bewusst in die Menschengruppe gelenkt hat. Foto: Markus Zechbauer/Zema Medien/dpa
Flatterband sperrt den Ort der Tat ab: Ein Mann ist in Passau mit einem Wagen in eine Menschengruppe gefahren. Die Polizei vermutet eine Beziehungstat. Unter den fünf Verletzten sind die 38-jährige Ehefrau des Fahrers sowie eine fünfjährige Tochter. Der 48 Jahre alte Iraker wurde festgenommen. Alle drei leben laut Polizei im Raum Passau.