Himalaya

Australier, der zweimal lernte, wieder zu gehen, stirbt am Mount Everest

Zweimal hatte der australische Bergsteiger Jason Kennison in seinem Leben das Laufen neu erlernt. Der Aufstieg zum Mount Everest war eine fast unvorstellbare Leistung für ihn. Doch von seinem größten Abenteuer kam der 40-Jährige nun nicht zurück: Er verstarb beim Abstieg vom höchsten Berg der Erde.

„Er stand ganz oben auf seiner Welt, doch dann kam er leider nicht zurück“: Jason Kennison am Mount Everest vor dem Unglück

„Er stand ganz oben auf seiner Welt, doch dann kam er leider nicht zurück“: Jason Kennison am Mount Everest vor dem Unglück Foto: Facebook

Das letzte Bild, das Jason Kennison vor seinem Tod auf Instagram postete, ist gerade mal zwei Wochen alt: Es zeigt das Camp 2 am Mount Everest. Gleich mehrere Zelte drängen sich hier zusammen, das Camp selbst ist nebelverhangen, es sieht eher unwirtlich aus. Tatsächlich ist der Berg in diesem Frühjahr aber so begehrt wie noch nie zuvor: Ende April meldete Nepal, dass es über 450 Genehmigungen für die Besteigung des Mount Everest ausgestellt habe – eine Rekordzahl.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Krieg in Nahost

Fragile Waffenruhe im Libanon erneut verlängert

WHO gibt Entwarnung

Keine Hinweise auf gefährliche Hantavirus-Mutation