Hochwasser

Aufräumarbeiten an vielen Orten – Elbe und Oder steigen an

In den Nachbarländern beginnen die Menschen mit Aufräumarbeiten nach der Flut. An der Elbe dürften die Pegelstände allerdings weiter steigen. Auch die Oder-Regionen wappnen sich für Hochwasser.

Zwei Personen entfernen nach dem Hochwasser Schlamm und Äste von der Anlegestelle vor der Wonka-Brücke

Zwei Personen entfernen nach dem Hochwasser Schlamm und Äste von der Anlegestelle vor der Wonka-Brücke Foto: Taneèek David/CTK/dpa

Die Elbe steigt in Sachsen weiter leicht. Die erwarteten Scheitelpunkte hat das Wasser laut Vorhersage des Landeshochwasserzentrums noch nicht erreicht. In Dresden ist die Elbe am Mittwoch über die Marke von sechs Metern gestiegen. Dort wie auch in Schöna an der Grenze zu Tschechien wird der Hochwasserscheitel am Donnerstag erwartet. 

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Trotz Haftbefehl

Einst gefürchteter Kaczynski-Minister flieht aus Ungarn in die USA

;