Annullierte Flüge und festhängende Urlauber

An vielen Flughäfen in Europa herrschen teils chaotische Zustände

Fehlende Mitarbeiter etwa bei der Gepäckabfertigung und Streiks für bessere Arbeitsbedingungen führen derzeit zu teils chaotischen Zuständen an vielen Flughäfen in Europa. 

Reisende am Pariser Flughafen Charles de Gaulle: Warnstreiks führten am Wochenende erneut zu Annullierungen

Reisende am Pariser Flughafen Charles de Gaulle: Warnstreiks führten am Wochenende erneut zu Annullierungen Foto: dpa/Thomas Padilla

Am größten Flughafen Deutschlands in Frankfurt haben die aktuellen Abfertigungsprobleme mittlerweile auch Folgen für den Luftfrachtverkehr. Eine Maßnahme, um das Gesamtsystem zu stabilisieren, sei, dass neben Passagier- auch einzelne Frachtairlines Flüge etwa aus Spitzenzeiten in verkehrsärmere Zeiten verlegen oder streichen, sagte eine Sprecherin des Flughafens der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Mit Blick auf den Personalmangel werde bei den Abfertigungen von Passagier- wie auch von Frachtmaschinen geschaut, wo der Bedarf am größten sei.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Erster Besuch seit Gefangennahme Maduros

Kolumbiens Präsident Petro reist nach Venezuela

Heftige Gefechte

Dschihadisten und Tuareg-Rebellen in Mali greifen landesweit Armee an

;