Rheinland-Pfalz und Saarland

Änderungen ab Montag: Offene Läden und mehr private Kontakte

In Rheinland-Pfalz und im Saarland lockern werden die Corona-Beschränkungen am Montag gelockert. Was tut sich zu Wochenbeginn?

Ab Montag, 8. März 2021 können in Rheinland-Pfalz Buchläden, Museen, Gedenkstätten und Galerien unter Auflagen wieder öffnen

Ab Montag, 8. März 2021 können in Rheinland-Pfalz Buchläden, Museen, Gedenkstätten und Galerien unter Auflagen wieder öffnen Symbolfoto: Oliver Dietze/dpa

Die Pandemie hat Rheinland-Pfalz noch im Griff, doch von diesem Montag an darf der Einzelhandel in weiten Teilen des Landes unter Auflagen wieder öffnen. In Geschäften bis 800 Quadratmeter gilt eine Beschränkung von 10 Quadratmetern pro Kunde, in größeren Läden von 20 Quadratmetern pro Kunde, ab 2.000 Quadratmeter 40 Quadratmeter pro Kunde. Regierungschefin Malu Dreyer (SPD) verwies am Freitag darauf, dass die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz den siebten Tag in Folge landesweit unter dem Wert von 50 gelegen habe. In Landkreisen mit einem Wert über 100 sollen die Lockerungen im Handel nicht eingeführt werden.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

France

Un rapport parlementaire sur l’audiovisuel public fait des vagues

Nach Amokfahrt von Leipzig

Fahrer muss vorerst in die Psychiatrie

;