Hamburg
Acht Tote nach Schüssen bei Zeugen Jehovas – Verdächtiger kein bekannter Extremist
Am Donnerstagabend fallen in Hamburg mehrere Schüsse. Bei dem Angriff in einem Gebäude der Zeugen Jehovas sterben nach Abgaben der Polizei acht Menschen. Vor allem ein mögliches Motiv gibt noch Rätsel auf.
Ein Mitarbeiter der Spurensicherung kommt aus dem Versammlungsgebäude der Zeugen Jehovas im Hamburger Stadtteil Alsterdorf. Bei Schüssen in einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas sind am Donnerstagabend mehrere Menschen getötet und einige Personen verletzt worden. Foto: dpa/Christian Charisius
Bei den Schüssen in einem Gebäude der Zeugen Jehovas in Hamburg sind nach Angaben der Polizei vom Freitagmorgen acht Menschen tödlich verletzt worden. Unter den Toten ist „offenbar auch der mutmaßliche Täter“, wie die Polizei Hamburg mitteilte. „Weitere Menschen wurden durch die Tat zum Teil schwer verletzt“, hieß es weiter. Während einer Veranstaltung im Gebäude der Gemeinde waren am Donnerstagabend die Schüsse gefallen.