Kanaren

Acht Tage Horror in einem Boot

Wenn zutrifft, was private Helfer melden, sind allein in den letzten Wochen 350 Menschen vor den Kanaren umgekommen. Nach Angaben des spanischen Innenministeriums geht die Zahl der Bootsmigranten aber seit Jahren zurück.

Das Holzboot liegt angetaut im Hafen von Los Cristianos, nur wenige hundert Meter entfernt sonnen sich Tausende von Touristen am Strand

Das Holzboot liegt angetaut im Hafen von Los Cristianos, nur wenige hundert Meter entfernt sonnen sich Tausende von Touristen am Strand Foto: AFP/Désirée Martin

Erschöpft liegen und sitzen die Menschen auf der Kaimauer im Hafen von Los Cristianos im Süden der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa. Helfer des Roten Kreuzes versorgen die gerade angekommenen afrikanischen Migranten mit Wasserflaschen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Ukraine / Sondertribunal

34 Europaratsmitglieder und EU unterzeichnen Absichtserklärung