Belarus
250 Festnahmen bei Massenprotest gegen Lukaschenko in Minsk
Mehr als 250 Menschen sind am Sonntag bei den neuen Massenprotesten in Minsk gegen den belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko festgenommen worden. Das teilte das Innenministerium in der Hauptstadt mit. Auch in anderen Städten des Landes gab es Proteste.
Vermummte Polizisten in Zivil nehmen bei einem Protest der belarussischen Opposition gegen die Ergebnisse der Präsidentenwahl Demonstrantinnen fest Foto: Tut.by via AP/dpa
Mehr als 250 Menschen sind am Sonntag bei den neuen Massenprotesten in Minsk gegen den belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko festgenommen worden. Das teilte das Innenministerium in der Hauptstadt mit. Auch in anderen Städten des Landes gab es Proteste. Insgesamt beteiligten sich allein in Minsk Zehntausende Menschen - ungeachtet des Demonstrationsverbots.