Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Mehrere Einbrüche am Wochenende

Mehrere Einbrüche am Wochenende
(dpa)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Wochenende kam es zu mehreren Hauseinbrüchen. Besonders interessiert waren die Langfinger an Bargeld, Schmuck, Wein und Sekt. Zwei Einbruchsversuche scheiterten. Auch wurden Kennzeichen, Baumaschinen, Elektrokabel und ein Auto gestohlen.

In Ehleringen schlugen Einbrecher am Freitagabend gleich zweimal zu. In der Rue Neuve klauten sie drei Weinflaschen aus dem Keller. Auch das in der Garage abgestellte Auto wollten die Diebe mitnehmen. Das Tor stand bereits offen und der Wagenschlüssel steckte bereits am Zündschloss, als der Hausbewohner die Einbrecher in die Flucht trieb.

In der Cité op Gewaennchen wurde die hintere Terrassentür aufgehebelt und eine größere Summe Bargeld gestohlen.

Sektflaschen für 180 Euro

In der Route d´Echternach in Rosport wurde Schmuck geklaut. Weitere Hauseinbrüche wurden in der Rue des Près in Moutfort und „op der Kaul“ in Contern gemeldet. In Kayl konnte das Sicherheitspersonal am Freitag gegen 17 Uhr einen Dieb stellen, der im Laden sechs Sektflaschen im Wert von 180 Euro klauen wollte.

In der Bettemburger Rue de la Liberation trieb eine Hausbewohnerin die Einbrecher durch Schreie in die Flucht. Einer der Männer trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit Kaputze. Der Andere war mit einer beigefarbene Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet.

Auch in der Kahlerstraße in Grass konnte gegen 22 Uhr am Freitagabend eine Einwohnerin den Dieb durch lautes Schreien in die Flucht schlagen. Sie befand sich in ihrem Haus, als der Einbrecher den Rollanden hochhebelte und mit der Taschenlampe ins Zimmer leuchtete.

Baumaschinen geklaut

In der Nacht zum Samstag wurden in Windhof auf dem Parkplatz des Gewerbegebiets Baumaschinen aus einem Lieferwagen gestohlen.

In der gleichen Nacht wurden ebenfalls in der Rue de Soleuvre in Differdingen Baumaschinen aus einem Kleinlaster geklaut.

Fiat Panda gestohlen

Auf der Aire de Wasserbillig klauten Langfinger am Samsatgmorgen zwischen 9 und 10 Uhr einen schwarzen Fiat Panda mit deutschen Kennzeichen MZ-VC589.

Am gleichen Morgen wurden in der Route de Longwy in Bartringen das Kennzeichen PQ4665 vom eines Audi A6 abgeklemmt. In der Rue du Clopp in Rodange wurden beide Kennzeichen NS1975 von einem Suzuki abmontiert. In der Rue du Kiem in Strassen wurden desweiteren die Nummernschilder DE8819 (Audi A5) und AR9202 (Audi A3) gestohlen.

In der Rue de Reckange in Mondercange konnten gegen 11 Uhr am Samstag drei Langfinger geschnappt, werden, die Stromkabel an einer Baustelle geklaut hatten.