Bei einer großangelegten Alkoholkontrolle in Luxemburg-Stadt wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 22.30 und 2.45 Uhr insgesamt 140 Autofahrer getestet. In der Avenue du X Septembre, der Rue Mercier, der Wenceslas 1er und der Côte d´Eich bekamen zehn Fahrer eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer. Sechs davon mussten ihre Fahrerlaubnis abgeben Zwei Personen erhielten erhielten ein Bußgeld in Höhe von 145 Euro. Gegen 3.30 wurde ein weiterer Führerschein an der Côte d´Eich eingezogen.
In der Rue de Beggen konnte gegen 2 Uhr ein Fahrer gestoppt werden, der bereits ein Fahrverbot hatte, dennoch betrunken hinterm Steuer saß. Am Boulevard Prince Henri in Esch/Alzette war ein Betrunkener ohne Licht unterwegs. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Von Freitag auf Samstag
Zwischen 19.43 Uhr am Freitag und 4.40 Uhr am Samstagmorgen zog die Polizei wegen Alkohol am Steuer insgesamt sechs Führerscheine ein: in Grevenmacher, in Belval bei Esch/Alzette, Koerich, Bartringen, Windhof und zwei in Luxemburg-Stadt. Bloß verwarnt wurden zwei Fahrer in Capellen und Luxemburg-Stadt. Auch sie hatten dem Alkohol zugesprochen.
In der Avenue Monterey in Luxemburg-Stadt wurde am Freitagabend gegen 17.30 Uhr ein Fahrer ohne Führerschein kontrolliert. Der Wagen wurde beschlagnahmt und der Fahrer angezeigt.
In der Luxemburger Straße in Bettemburg und auf der CR186 in Kockelscheuer hatte die Polizei zwischen 22 Uhr am Freitag und 1 Uhr am Samstagmorgen eine großangelegte Alkoholkontrolle durchgeführt. 130 Fahrer wurden auf Alkohol getestet. Fünf Fahrer wurden verwarnt, drei hatten ungültige Fahrzeugpapiere und mussten ein Bußgeld bezahlen.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können