Gespanntes Warten: Das neue iPhone 5 von Apple kommt diesen Freitag in den Handel. In Luxemburg muss man dagegen noch eine Woche warten.
21.09.2012 Dieser Kunde von Apple hält bereits das neue iPhone 5 in der Hand, in einem Geschäft in Hong Kong. (Adrian Bradshaw)
Das Handy habe einen leistungsfähigeren Prozessor als der Vorgänger, sagte Apple-Manager Phil Schiller bei der Präsentation. (Tageblatt/Eric Risberg)
... (engagded.com)
Das Handy sei mit einer Dicke von 7,6 Millimetern Dicke 18 Prozent dünner als der Vorgänger, fügte Schiller hinzu. (Tageblatt/Eric Risberg)
... (apple.com)
Apple muss die Nutzer mit dem iPhone 5 unbedingt überzeugen, wenn es seine Position halten will. (Tageblatt/Jeff Chiu)
In den vergangenen Monaten ging der Absatz bisheriger Modelle merklich zurück, weil Kunden auf die nächste Generation warteten. (Tageblatt/Eric Risberg)
In Tokyo steht diesem Apple-Fan buchsäblich die Freude über das neue iPhone im Gesicht geschrieben. (dapd/Yoshikazu Tsuno)
Vor der Tür des Apple-Stores in Tokyo bildeten sich vor dem Verkaufsstart lange Schlangen. Fans drückten mit selbstdesignten Masken ihre Bewunderung für Apple-Gründer Steve Jobs aus. (dapd/Yoshikazu Tsuno)
Auch in Sydney warteten viele ungeduldig in langen Schlangen auf das neue Smartphone von Apple. (dapd/William West)
Wie anderenorts harrten auch in Sydney einige Menschen stundenlang vor dem Geschäft aus. (dapd/William West)
Apple-Fans sitzen am 20.09.2012 in Hamburg mit Decken und Campingstühlen vor einem Applestore. Am Freitag (21.09.2012) startet der Verkauf des neuen iPhone 5. (dpa)
Bereits seit einigen Tagen harren vor einem Apple-Store in der Londoner Regent Street Fans aus um das neue iPhone zu ergattern. (Andy Rain)
Stichtag für das iPhone 5 in Luxemburg ist der 28. September. (engagded.com)
Apple setzt im Kampf mit Samsung auf ein leichteres und dünneres iPhone. (Tageblatt/Jeff Chiu)
Die härtesten Fans haben sich zum Teil schon Tage vorher vor den Verkaufsstellen platziert. Das Interesse war so groß, dass in den ersten 24 Stunden mehr als zwei Millionen Vorbestellungen eingingen. Das waren mehr als doppelt so viele wie für den bisherigen Rekordhalter und direkten Vorgänger iPhone 4S. In den USA war das erste Kontingent schon nach einer Stunde erschöpft. Derzeit liegt die Lieferfrist bei 3-4 Wochen – für viele ein Grund mehr, ihr Glück in einem Laden am Freitag zu versuchen.
Apple hat sein Telefon mit der neuen Generation leichter, dünner und schneller gemacht und ihm erstmals einen etwas längeren Bildschirm verpasst. Das iPhone 5 unterstütz auch den superschnellen LTE-Datenfunk – allerdings nur im Frequenzband 1800 MHz, das in Luxemburg noch nicht läuft.
Am Freitag kommt das neue Apple-Telefon in den USA, Deutschland und sieben weiteren Ländern in den Handel. Eine Woche später folgen Luxemburg und 21 weitere Länder. Der Apple-Aktie bescherte das große Interesse am neuen iPhone neue Rekordstände und sie knackte erstmals die Marke von 700 Dollar.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können