Von der Neun auf die Eins – Das hat Paul Müller mit seinem dritten Band aus der Reihe „Tipps mit Links 3“ geschafft. Er verwies damit Georges Hausemer und sein Buch „Was sie schon immer über Luxemburg wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten (und über Island schon gar nicht)“ vom ersten Platz in der Kategorie auf die vierte Position. Platz zwei bei den nationalen Bestsellern erobert Alexandra Fixmer mit „La reine du lampertsbierg“. Drittplatzierte ist Monique Feltgen mit dem Krimi „Verschwörung op der Musel“.
Die Bestsellerliste wird jeden Monat vom Verband der Luxemburger Verleger herausgegeben. Die Platzierung der Titel erfolgt anhand der verkauften Exemplare.
Bei den internationalen Bestsellern schafft es Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrem ersten Krimi „Ein plötzlicher Todesfall“ die Spitze zu erobern. „Schades of Grey“ – Autorin E. L. James hat das Nachsehen und muss mit dem „Schades of Grey – Gefährliche Liebe“ sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. „Guinnes World Records 2013“ steht derzeit auf dem dritten Platz der meistverkauften ausländischen Bücher in Luxemburg.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können