Schlecker, Dayli, nun „Meng Drogerie“

Schlecker, Dayli, nun „Meng Drogerie“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Nach Schlecker und Dayli, nun "Meng Drogerie+". Dem Luxemburger Unternehmen gelang es, neue Mietverträge abzuschließen und den ehemaligen Schlecker-Märkten neues Leben einzuhauchen.

Dem Luxemburger Unternehmen „Meng Drogerie+“ ist es gelungen, neue Mietverträge für einen Großteil der Dayli-Märkte abzuschließen. Dies meldete „Meng Drogerie+ S.à.r.l.“ am Dienstag. Noch vor Ostern sollen diese ehemaligen Schlecker-Filialen neu eröffnet werden, kündigt das Unternehmen an. In Petingen hatte bereits vor einigen der erste Markt seine Türen eröffnet.

Um dies zu ermöglichen, zog „Meng Drogerie“ europäische Investoren an Bord. Der Wareneinkauf soll europaweit mit Schwerpunkt auf Deutschland und Luxemburg erfolgen.

In einer ersten Phase will das Unternehmen über 60 Mitarbeiter einstellen. In den früheren Dayli-Filialen waren rund 120 Menschen beschäftigt.