Sonntag16. November 2025

Demaart De Maart

Es war laut und blutig

Es war laut und blutig
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Portugal ist Europameister. Das wurde natürlich in Luxemburg ausführlich gefeiert. Mehr als 60 Einsätze in sieben Stunden.

Die Polizei war nach dem EM-Sieg Portugals im Dauereinsatz. Zwischen 20:00 und 03:00 Uhr am Montagmorgen mussten sie mehr als 60 mal ausrücken.

In den meisten Fällen ging es um Ruhestörungen. Die Beamten mussten mehrmals wegen Streit unter Fußballfans und Schlägereien einschreiten.

Führerschein weg

In Differdingen und Esch/Alzette war nach dem Fußballspiel etwas mehr los. Illegale Feuerwerke sorgten für Lärm und Ärger. In Esch/Alzette tanzten mehrere Menschen auf geparkten Autos.

In Wasserbillig musste die Polizei einem betrunkenen Fussballfan den Führerschein abnehmen. Er zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv.

Polizisten verletzt

In der Avenue de la Faïencerie in Luxemburg-Stadt wurde bei einem Streit ein Mann mit einer zerbrochenen Flasche am Hals verletzt. Der Verletzte griff anschließend Polizisten an. Ein Beamter wurde verletzt. Der Mann wurde mit Handschellen abgeführt.

Am Boulevard d’Avranches in Bonneweg wurden Polizisten von Fußballfans mit Steinen beworfen. Bei der Festnahme wurden zwei Polizisten durch Faustschläge ins Gesicht verletzt.

Drei Männer wuren schlußendlich festgenommen. Sie verbrachten die restliche Nacht in einer Zelle.