Gegen 20.30 Uhr am Freitag Abend wurde im Bahnhof eine Person gemeldet, die in einem Aufzug liegen würde. Als die Polizei eintraf, wurde der Mann bereits von Sanitätern versorgt und ins Krankenhaus gebracht … dessen Notaufnahme wenig später die Polizei rufen musste, da der Mann dort ausrastete.
Gegen 1.45 Uhr suchte ein alkoholisierter Mann Streit mit dem Türsteher einer Diskothek. Auch er konnte nicht beruhigt werden, musste immobilisiert werden und durfte seinen Rausch im Arrest ausschlafen.
Um 5.15 Uhr wurden dann Beamte auf Fußpatrouille in der rue de Hollerich auf lautes Geschrei aufmerksam. Drei Frauen stritten vor einer Kneipe lautstark. Eine Frau beruhigte sich und gab an, von den beiden anderen belästigt zu werden. Während der Schlichtung des Streits torkelte eine dieser beiden auf die Straße, wurde von den Beamten zurückgezogen als gerade ein Laster vorbeifuhr.
Es folgt der klassische Satz im Polizeibericht: „Da die Frau eine Gefahr für sich und andere darstellte …“ und es wurde entschieden, sie im Arrest unterzubringen. Daraufhin geriet auch ihre Freundin völlig aus der Fassung, sodass die Polizei beide mit in die Ausnüchterungszelle nahm.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können