Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

LuxairTours fliegt doch nach Griechenland

LuxairTours fliegt doch nach Griechenland
(Tageblatt/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag Abend haben die griechischen Fluglotsen ihren geplanten Ausstand überraschend abgesagt. LuxairTours-Reisende können für Sonntag doch noch die Koffer packen.

Aufatmen bei den Kunden von LuxairTours: Die griechischen Fluglotsen haben am Samstag ihren für Sonntag und Montag geplanten Streik überraschend abgesagt. Wie der Luxemburger Reiseanbieter (Link) am Samstagabend mitteilte, finden die für Sonntag (9. Oktober) geplanten Flüge nach Kos (15.25 Uhr), Rhodos (6.20 Uhr) und Heraklion (15.40 Uhr) statt und entschuldigte sich für die „entstandenen Unannehmlichkeiten“ bei den Kunden.

Vergangener Woche hatten die Fluglotsen ihre geplante Arbeitsniederlegung bekanntgegeben. Zahlreiche Flugausfälle drohten, die auch die Kunden von LuxairTours betrafen. Das Unternehmen sorgte vor und bat verschiedene Möglichkeiten zur Umbuchung und Stornierung an. Für Kunden, die in Griechenland festsaßen, wurden zusätzliche Übernachtungen gebucht.

Nun werden diese Vorsorgemaßnahmen hinfällig, da offenbar ein „konstruktives und offenes Treffen“mit dem griechischen Transportminister Christos Spirtsis am Samstag, die Lotsen zur Umkehr von ihren Streikplänen brachte.