Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Apess: weiter Abwarten angesagt

Apess: weiter Abwarten angesagt
(Tageblatt-Archiv/Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Apess-Feuilleton geht in die nächste Runde, und in dieser heißt es zunächst einmal Abwarten.

Der geschäftsführende Vorstand der Lehrergewerkschaft um Präsident Daniel Reding wird Berufung einlegen gegen den Gerichtsbeschluss, den die „Gegenliste“ um André Berns in Sachen elektronische Vorstandswahl erwirkt hatte (Link).

Dies sei man sich und allen anderen ASBL des Landes schuldig, so Daniel Reding gegenüber Tageblatt.lu. Damit nahm er Bezug auf die Empfehlung des Urteils, dass die Einberufung einer Generalversammlung, wenn dies nicht ausdrücklich in den Statuten präzisiert sei, eigentlich per eingeschriebenen Brief erfolgen müsse (Link).

D.h.: Wie es in punkto Apess-Vorstandswahl, etwas mehr als sieben Monate nach der abgebrochenen Generalversammlung, genau weiter geht, steht immer noch nicht fest.

Weitere Details in der Tageblatt-Ausgabe vom 10. November (Print und Epaper).