Vier Tote bei Anschlag in Lager für vertriebene Syrer

Vier Tote bei Anschlag in Lager für vertriebene Syrer
(Hassan Ammar/AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Anschlag in einem Lager für vertriebene Syrer an der syrisch-jordanischen Grenze sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Ein Bewohner des Camps in Rukban, Badr Abu Sultan, sagte der Nachrichtenagentur AP, eine mutmaßliche Autobombe sei am Samstag auf einem Markt explodiert. Zwei Männer, eine Frau und ein Kind seien getötet und mindestens zwölf weitere verletzt worden.

Die in Großbritannien ansässige Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete ebenfalls von einem mutmaßlichen Autobombenanschlag mit vier Toten. Sie sprach von einer großen Rauchwolke über dem Gebiet. Ein Video der sogenannten Syrischen Medienorganisation zeigte einige brennende Zelte, auf Fotos waren Teile des zerstörten Fahrzeugs zu sehen.

Ein jordanischer Militärvertreter sagte der staatlichen Nachrichtenagentur Petra, die Detonation habe sich auf syrischem Territorium ereignet. Jordanier seien nicht verletzt worden.