Kristoff setzt sich durch, Kirsch auf der Flucht

Kristoff setzt sich durch, Kirsch auf der Flucht
(Jgerard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alexander Kristoff hat die 2. Etappe der 3 Tage von De Panne-Koksijde gewonnen. Alex Kirsch wird 53., Laurent Didier 99.

Die zweite Etappe der 3 Tage von de Panne machten 18 Fahrer im Sprint unter sich aus. Hier setzte sich der Norweger Alexander Kristoff (Katusha) vor dem Belgier Edward Theuns (Trek-Segafredo) und dem Deutschen Marcel Kittel (Quick-Step Floors) durch.

Nachdem Alex Kirsch von der ersten Etappe enttäuscht war, zeigte er sich am Mittwoch gleich wieder angriffslustig. der profi von WB Veranclassic Aqua Protect schaffte es sich bis an die Fluchtgruppe heranzuarbeiten. Allerdings wurden sie wieder vom Peloton eingeholt. Im Finale fiel Kirsch genau wie Laurent Didier (Trek-Segafredo) dem Wind zum Opfer. Beide ereichten das Ziel mit einem Rückstand von 2:39 auf den Plätzen 53, bzw. 99.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Philippe Gilbert (B/Quick-Step Floors). Kirsch und Didier liegen 12:29 Minuten zurück auf den Plätzen 82 und 90. Zum Abschluss steht am Donnerstag sowohl eine Etappe als auch ein Zeitfahren auf dem Programm.