Jungels gewinnt Nachwuchswertung

Jungels gewinnt Nachwuchswertung
(Rhelbach)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rohan Dennis hat das abschließende Zeitfahren bei Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Gesamtsieger heißt Nairo Quintana.

der Australier Rohan Dennis hat das Einzelzeitfahren über 10 km gewonnen. Der BMC-Fahrer benötigte für die Strecke 11:18 Minuten. Bob Jungels klassierte sich am Ende als 42. auf 38 Sekunden. Jempy Drucker wurde 55. auf 47 Sekunden und Ben Gastauer 107. auf 1:16 Minuten.

Jungels holt Weißes Trikot

In der Gesamtwertung konnte niemand mehr Nairo QUintana gefährlich werden. Zweiter wurde Dennis auf 25 Sekunden, vor Thibaut Pinot der 36 Sekunden auf Quintana aufwies. Jungels klassiert sich am Ende als 14. auf 2:53 Minuten. Damit hat er sich das Weiße Trikot des besten Jungprofis von Egan Bernal zurückgeholt. Somit gewinnt Jungels diese Wertung nach 2016 zum 2. Mal. Gastauer hatte als 76. einen Rückstand von 39:39 und Drucker 114. 1:01:21 Stunden.

Mehr über die Leistung der Luxemburger bei Tirreno-Adriatico in der Tageblatt-Printausgabe vom Mittwoch (15.3.2017).