Brandenburger: Bestzeit

Brandenburger: Bestzeit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Pit Brandenburger schwamm am Donnerstagmorgen bei der Schwimm-EM im dritten Rennen seine zweite Bestzeit.

Über 100 m Freistil schlug der FLNS-Schwimmer nach 51:71 Sekunden an. „Ich bin sehr zufrieden mit den Zeiten von London. Ich habe jetzt noch zwei Monate, um weiterzuarbeiten, um mich bei den Sommer-Meisterschaften nochmals zu verbessern.“

Ebenfalls über diese Distanz im Einsatz waren Julien Henx und Raphaël Stacchiotti. Henx verpasste in 50:40 Sekunden den Landesrekord (50:36) nur ganz knapp: „Ich wollte schon unter 50 Sekunden schwimmen, leider hat es nicht ganz geklappt. Ich konzentriere mich jetzt auf die 50 Meter am Samstag.“
Stacchiotti steckten noch die Anstrengungen der 200 m Lagen (6. im Finale) in den Knochen. Er klassierte sich in 51:16 Sekunden als 71. unter 88 Teilnehmern: „Ich war noch ziemlich platt.“