Françoise: positiv durch Asthma-Mittel

Françoise: positiv durch Asthma-Mittel
(Tageblatt-Archiv/Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Emmanuel Françoise, der letzte Saison für Fola auflief und gestern die Europapokal-Vorbereitung mit Niederkorn in Angriff genommen hat, wurde positiv getestet.

Es gibt einen Dopingfall im Luxemburger Fußball: Der Franzose Emmanuel Françoise wurde nach der Partie der Escher Fola beim F91 Düdelingen (2:5) am 14. Mai positiv getestet. Das teilte die Luxemburger Anti-Dopingargentur (ALAD) am Donnerstag Morgen mit. Um welche verbotene Substanz es sich dabei handelt, sagte die ALAD wie üblich nicht.

Laut Tageblatt-Informationen handelt es sich um ein Asthma-Mittel das Françoise vor diesem Spiel eingenommen hatte, aber nicht angegeben hatte.

Der 30-jährige Françoise gilt bis zur Verhandlung im September als unschuldig und kann die Europa-League-Spiele und die ersten Meisterschaftspartien mit seinem neuen Verein Niederkorn im Juli und August bestreiten.