Rodange entlässt Trainer Ribeiro

Rodange entlässt Trainer Ribeiro

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Rodange hat am Freitag die Entlassung von Trainer Seraphin Ribeiro offiziell mitgeteilt. Bereits nach der 0:4-Niederlage am vergangenen Samstag gegen Niederkorn gab es Gerüchte, dass der Verein sich anfangs der Woche von seinem Übungsleiter getrennt hätte. Eine Bestätigung blieb aus.

Der Franko-Portugiese hatte den Verein letzte Saison von der Ehrenpromotion in die BGL Ligue geführt. Nach einem guten Start in die laufende Saison, gewannen die Rodanger seit dem 25. August kein Spiel mehr. Diese Erfolgslosigkeit wurde Ribeiro zum Verhängnis.

„Wir haben festgestellt, dass die nötige Basis für eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr vorhanden war“, so die Erklärung des FCR-Vorstands in einer Pressemitteilung.

Nachfolger könnte ein alter Bekannter werden. Domenico Micarelli, zuletzt Co-Trainer in Monnerich unter Angelo Fiorucci, könnte den Trainerjob übernehmen.