Erster Spieltag, erstes Break

Erster Spieltag, erstes Break
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum Auftakt der Rückrunde der BGL Ligue leistete sich Meister Fola einen Patzer. Déifferdeng 03 startet mit einem fulminanten 6:0-Sieg gegen den Racing ins Fußballjahr 2016.

Gastgeschenke bekam Jeff Strasser in seiner Heimatstadt nicht verteilt. Nach einem harten Fight musste sich die Fola gegen Mondorf mit einem 0:0 begnügen. Ein Fauxpas im Titelkampf für die Escher – die nun vier Punkte Rückstand auf den F91 Düdelingen haben – und ein willkommener Punkt für die Mondorfer im Kampf gegen den Abstieg.

Düdelingen profitierte von diesem Punktverlust und baute seinen Vorsprung aus. In Rosport musste der F91 jedoch lange Zittern, bis der Sieg unter Dach und Fach war.

Kampf um den Europapokal

Seinen Anspruch auf Platz drei hat Déifferdeng 03 gestern deutlich gemacht. Mit 6:0 fegte die Thomé-Elf den Racing vom Platz. Ein denkbar schlechter Start für die Hauptstädter, bei denen Trainer Fabien Matagne immer stärker in der Kritik steht.

Die Jeunesse erledigte im Kampf um die Europapokalplätze ihre Pflicht gegen Grevenmacher. Die Moselaner warten damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Diesmal ging es ruhig zu auf den Tribünen. Niederkorn ließ derweil in Hamm Punkte liegen und wurde von Strassen überholt.

Der Neuling kann also weiterhin überzeugen. Gegen die Etzella brachte der ehemalige Ettelbrücker Gilson Delgado seine Mannschaft wie schon im Hinspiel auf die Siegerstraße. Wiltz konnte gegen Rümelingen seinen Heimvorteil nicht nutzen und bleibt auf dem Relegationsplatz.

Die ausführliche Berichterstattung zum Fußball-Wochenende lesen Sie am Montag in der Printausgabe des Tageblatt sowie als epaper.