Und wieder der Alkohol

Und wieder der Alkohol
(Andreas Gebert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind erneut mehrere Führerscheine wegen Alkohol am Steuer eingezogen worden. Das berichtete die "Direction générale de la police".

In Goeblingen fielen der Polizei nachts zwei Fahrzeuge auf, die beide mit hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. Beide Fahrer wurden kontrolliert. Da die Alkoholteste positiv waren, wurden die Personen protokolliert und ihre Führerscheine eingezogen.

In Wiltz wurde Samstagnacht der Polizei gemeldet, dass ein Fahrzeug in Schlangenlinien unterwegs sei. Anhand dieser Aussage begaben sich die Beamten zu der Wohnung des vermutlichen Fahrers. Dieser gab an, vor Kurzem nach Hause gekommen zu sein. Ein Alkoholtest war positiv. Sein Führerschein wurde von der Polizei eingezogen.

Zu viel des Guten auch an der Côte d’Eich in Luxemburg: Der Polizei fiel hier ein Fahrzeug auf, das Verbotsschilder sowie die Haltezeichen der Beamten ignorierte. Der Fahrer setzte seine Fahrt ungebremst und mit sehr hoher Geschwindigkeit fort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, konnten das flüchtende Auto jedoch zuerst nicht einholen. Der Fahrer missachtete weiterhin mehrere Verbotsschilder. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug von einem weiteren Verkehrsposten gestoppt werden. Der Wagen des stark alkoholisierten Besitzers wurde aus dem Verkehr gezogen.

Randalierer am Ettelbrücker Bahnhof

In Luxemburg an der route d’Esch fiel der Polizei gestern Nacht ein Wagen auf, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Nachdem der Fahrer die Haltezeichen der Polizeibeamten missachtet hatte, nahm die Streife die Verfolgung auf. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später am boulevard de la Pétrusse angetroffen werden – zusammen mit einem stark betrunkenen Fahrer, der seinen Führerschein daraufhin abgeben musste.

Eine kuriose Szene bot sich auch in Beckerich: Dort war ein Mopedfahrer unterwegs, der zeitweise beide Arme ausstreckte und in Zickzacklinien fuhr. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser Mann ebenfalls zu tief ins Glas geschaut hatte. Auch er ist seinen Führerschein erst mal los.

Am Ettelbrücker Bahnhof wurde ein Sicherheitsbeamter mehrfach von einer sichtlich betrunkenen Person beleidigt. Der Angreifer zückte ein Küchenmesser, welches er jedoch sofort auf die Gleise warf. Die herbeigerufene Polizeistreife wurde ebenfalls beschimpft. Der Randalierer wurde protokolliert und kam vorläufig im Passagearrest unter.