Steph Meyers übernimmt die Rotondes

Steph Meyers übernimmt die Rotondes
(François Aussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der bisher für Programm und visuelle Künste verantwortliche Steph Meyers wird neuer Direktor der hauptstädtischen CarréRotondes.

Steph Meyers tritt damit die Nachfolge von Robert Garcia an, der bereits vor längerer Zeit angekündigt hatte, dass er von seinem Posten zurücktreten wolle. Ab letzten Januar wurde daher ein Nachfolger gesucht.

Wie der Verwaltungsrat jetzt mitteilt, wurde unter vielen exzellenten Kandidaturen die von Steph Meyers zurückbehalten. Der 43-jährige Meyers hat ein Master in „Multimédia, Sciences et technologies des Médiations de la Culture et des savoirs“.
Seit 2005 verantwortlich für soziokulturelle Projekte bei Luxembourg 2007 übernahm er ab 2008 die Verantwortung für Programm und visuelle Künste der Rotondes. Diese Funktion wird er beibehalten.

Laut Wunsch des Verwaltungsrates soll Steph Meyers zudem die Konsolidierung der Verwaltungs- und Finanzstrukturen angehen, die programmatische Entwicklung der verschiedenen Bereiche annähern, Erweiterungsperspektiven eröffnen und die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Zusammenarbeit mit den Künstlern festigen und weiterentwickeln.